Tagestour Walsrode


 Endlich war es soweit das erste größere Treffen der Norddeutschen Rollerfans in diesem Jahr fand in Walsrode statt, ich freute mich schon lange auf diesen Tag. Das Wetter war super die Laune auch, was sollte also schief gehen?

Meine Lady ein kleinen Klaps auf den Soziositz gegeben und ein „auf geht’s min Deern“ in den Bart gemurmelt, und schon ging es los. Auf nach Zollenspieker, und hier saßen schon Britta Heike Hartmut und Jochen beim Kaffee. Norbert und Dieter kamen auch bald. Nach dem die morgendliche Begrüßung Zeremonie und der Kaffee ausgetrunken war, haben wir die nächste Fähre nach Hoopte genommen. Übrigens Zollenspieker leitet sich von Zollspeicher ab, hier wurden Zölle verlangt (SH <->NDS), und wer nicht in Bar zahlen konnte musste halt den Gegenwert in Naturalien bezahlen. Deswegen der Zollspeicher. Ach man ich bin schon wieder mit meinen Gedanken woanders.

Meine Tour die ich mühselig ausgearbeitet habe verwirrt sollte ein Drittel Landstraße dann A7 (Rasthaus Brunautal) und wider Landstraße sein.
Bloß nich durch Soltau durch, immer außen rum, dauert vielleicht ein wenig länger ist aber schöner.
Als ich von der AB runter wollte fällt doch plötzlich mein Navi aus und nu? Oh man son schiet ook.
Nächste abfahrt runter und das Navi neues Leben eingehaucht, ha klappt doch da ist sie wieder, ich mein die Tour. Und weiter geht’s.
Mein Navi Spint total, Walsrode ist irgendwo vor uns und der Touren Guide flüstert mir immer ins Ohr „bitte wenden, bitte wenden“ und Plötzlich kam er, der Geistesblitz, ich hatte morgens bei der Tour Eingabe mit AB eingegeben, also nochmal halten und ohne AB eingeben. Aber dafür fuhren wir nun durch Soltau heulend nicht schön aber wir kamen wieder auf den Richtigen Weg nach Walsrode.

In Walsrode bekamen wir einen guten Parkplatz und im Restaurant einen guten Platz.
Die Roller wurden immer mehr, und auch Reisebusse kamen 5 Stück an der Zahl, und Roller waren wir nach inoffizieller Zählung 120 also der erste Teil unseres Tages war schon ganz gut.

Nach dem Essen ist bekanntlich vor dem Essen. Norbert seine „Ponderosa“ ist ja nicht weit von Walsrode weg irgendwo im Lande nirgendwo.

Und plötzlich hatte auch Norbert ein „Geistesblitz“ und die Idee Grillen auf der Ponderosa war geboren, Anke die ja mit dem Auto nach Walsrode gekommen war ist dann auch mit zum Grillen gefahren. Super kann ich nur sagen es war ein schöner Nachmittag bei euch. Danke an den beiden Gastgebern Nicole und Norbert es war einfach schön bei euch. verliebt

Unsere Rücktour war einfach Amelingshausen Lüneburg Bardowick Geesthacht nach hause.
In Bardowick sind wir dann noch in einer Eisdiele gewesen, lecker Eis gegessen und nach herzlicher Verabschiedung ist ein schöner Tag zu Ende gegangen

Zum Schluss noch eins, man muss sich nicht immer an Vorgaben halten, Überraschungen sind immer willkommen
klatsch Wolle