Tagestour an die Nordsee nach Dorum


Nach 324 Km. bin ich wieder zuhause.

Es war ein schöner Tag und es hat alles gepasst, ein kleinen Wermutstropfen gab es schon. Die Sonne, sie hat uns zwar begleitet, aber warm wollte es nicht werden Ich könnte unsere Tour auch ein Schlüsselerlebnis nennen aber von Anfang an. Getroffen haben wir uns bei Burger King Moorfleet, nee gegessen haben wir nichts, wir haben uns nur getroffen. Jochen und Britta waren schon da als ich. Dann kam Harry und etwas später auch Dieter. Leider hat Dieter auf der Fahrt nach BK seinen Schlüssel verloren und hat die Tour abgesagt um sich um die Schlüssel zu kümmern. Wir 4 sind dann zum AH Waltershof gefahren um dann im 3 Mädelhaus zu frühstücken. Gegen 9 Uhr kam dann Karsten um mit uns zu Frühstücken und um die Tour auch mitzufahren. Und nun das nächste Abenteuer mit den Schlüsseln, Karsten vermisste seine Schlüssel. Und nun? Die können doch nicht wirklich weg sein. Das große suchen fing an, irgendwann tauchten sie dann doch in der Weitläufigkeit der vielen Taschen in so einer Motorradjacke auf und wir konnten starten Dorum 2015 120150418 131850

Unser erstes Ziel war DIDI´S MOTORRAD-CENTER in Bremervörde, heute gab es da gegrillte Würstchen und Kaffee, und natürlich auch Motorräder-Motorroller Klamotten und Benzingespräche. Das war mal ein gelungener Boxenstopp. Wir konnten uns nur schwer loseisen aber wir wollten ja eigentlich nach Dorum zum Kutterhafen also weiter. Wir sind dann irgendwann am Kuterhafen angekommen, es war da einfach toll die Brötchen frisch und dann das Fischbrötchen einfach lecker. Der nächste abschnitt war der längste unserer Fahrt, Dorum zum Lühe Anleger. Man mag es kaum glauben aber hier gab es schon wieder was zu essen, oder auch nur Ein Eis zu schlecken. Nun haben wir uns über den letzten Abschnitt gesprochen wie wir fahren. Ursprünglich sollte die Tour in Rothenburgsort enden, wir haben das geändert in Köhlbrandbrücke Europabrücke Bullenhausen Hoopte Zolle und dann nach Hause

Also bis zum nächsten mal

Gruß aus Hamburg Wolle der Rollerpirat ein echter "Hamburger"