RTT am 01.03.22

  • Xevo
  • Xevos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • immer gut drauf
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #3726 von Xevo
RTT am 01.03.22 wurde erstellt von Xevo
Kleine RTT in den noch kalten aber schönen März .
Heute war es endlich soweit ,eine Tour mit Rollerfahrern .
Wir haben uns um 11.00 Uhr am Autopark Moorfleet getroffen .
Es wurden zwar nur drei Mann aber es wurde eine schöne aber kalte Tour .
Wir starteten gegen 11.20 Uhr nach einer kleinen Routenerklärung .Es ging von Moorfleet durch die Vier-und Marschlande ,an der Mühle Reitbrook und der Gedenkstätte in Neuengamme vorbei und dann in Richtung Geesthacht, wo wir die Elbe überquerten .Hinter der Brücke bogen wir gleich wieder ab ,um die Schnellstraße (404) zu verlassen und weiter über die ruhige Landstraße in Richtung Bardowik zu fahren. Dort befindet sich ein schönes Kaffee welches aber noch nicht geöffnet hatte ( erst ab 14.00 Uhr ) .Also kurze  Beratung und weiter ging es nach Adendorf bei Lüneburg ( Drehort der Serie "Die roten Rosen ") .In Adendorf gleich links ins Industriegebiet und zur Schlachterei Rothe ,bei der es nicht nur vorzügliches Fleisch und Wurstwaren gibt sondern auch ein schönes Restaurant mit einem tollen Angebot an Speisen ,zu einem guten Preis.
Nach dem wir dort gespeist hatten ging die Tour weiter über Lüneburg ,Reppenstedt ( sorry Heinrich , das wir nicht angehalten haben ) ,Salzhausen und nach Asendorf .Dort leben unsere Rollerfreunde Elke und Bernd auf einem schönen Anwesen .Ich rief kurz an ob es recht wäre wenn wir kurz bei ihnen vorbei kämen .Ich hatte sowas schon im vorher angedroht  .Wir wurden schon erwartet .Unser Rüdiger verabschiedete sich aber vorher von uns da er leicht unterkühlt war und nur noch unter seine Dusche wollte .Also fuhren Bernd und ich zu den beiden .Dort angekommen gab es erst einmal einen schönen Kaffee und Elke schwang schon die Suppenkelle .Sie hatte für uns eine schöne Erbsensuppe vorbereitet in der auch noch eine leckere Bockwurst schwamm ( Danke ihr beiden ,das war super ) .
Nach diesem Kulinarischem Hochgenuss ging die Tour dann über Hittfeld-Harburg und Billbrock zurück .
Am Ende des Tages hatten wir somit gute 150 Km , bei gefühlten 8 Grad C , abgespult und waren mit den Pausen 6 Std .unterwegs .
Hoffe das Wetter wird langsam wärmer und wir können bald wieder eine RTT (Roller Tages Tour ) einplanen .
Bis bald euer H.-D.
P.S. Bilder folgen .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #3727 von Dieter
Dieter antwortete auf RTT am 01.03.22
Hallo H-D,
ein schöner Bericht.
Ich wäre auch gerne dabei gewesen

Viele Güße Dieter

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Dieter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Xevo
  • Xevos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • immer gut drauf
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #3728 von Xevo
Xevo antwortete auf RTT am 01.03.22
Hallo Dieter , der eine schreibt -der andere filmt .Rüdiger hat einen kleinen zusammenschnitt unserer Tour per WhatsApp geschickt .Ich muss mal sehen das ich den auf unsere Seite plazieren kann und noch einige Bilder hinzufüge .
Wünsche dir und Danuta noch ein schönes Wochenende .
 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #3729 von Dieter
Dieter antwortete auf RTT am 01.03.22
OK,
hier der Film von Rüdiger:


Ich hoffe Rüdiger hat nichts da gegen.
Viele Grüße Dieter
 

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Dieter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum